To the point materialize means come into being, becoming reality, …

Wissen teilen und wirksam weitergeben.

Theoretisches Wissen und vor allem praktisches Verständnis sind essentiell, um sich ein umfassendes Bild machen und unabhängig entscheiden zu können. Wir geben seit Jahren unser Wissen und unsere Erfahrung gerne weiter, um UnternehmerInnen oder zukünftigen EntscheidungsträgerInnen mit praxistauglichen Fertigkeiten und Kenntnissen zu helfen, ihren eigenen Erfolg zu sichern.

WIRTSCHAFTSKAMMER WIEN

Seit 2005: Unternehmensberatung für Marketing, Kundenkommunikation und Werbung

AUSTRIAN MARKETING UNIVERSITY OF APPLIED SCIENCES

2001 – 2003: Übung zum Praxisfeld Werbung: Creative Positioning und traditionelle Markenpositionierung

ACADEMIE FÜR ART DIRECTION & DESIGN, AMSTERDAM

1999 – 2010: Lektorat für Art Direction und Design

FHW, FACHHOCHSCHULSTUDIENGANG FÜR MARKETING & SALES, WIEN

2002 – 2007: Lektorat: Kommunikationsmanagement, Werbung

UNIVERSITÄT WIEN, INSTITUT FÜR PUBLIZISTIK UND KOMMUNIKATIONSWISSENSCHAFTEN

1999 – 2003: Übung zum Praxisfeld Werbung: Creative Positioning und traditionelle Markenpositionierung

WIRTSCHAFTSKAMMER BURGENLAND

2004: Fachvorträge zum Thema: „Wo ein Kunde, da ein Weg“

LANDESINNUNG WIEN / BEKLEIDUNGSGEWERBE

Fachvorträge/Workshops zum Thema: „Erfolgreiche Kundenkommunikation“